Haben Sie eine außergewöhnliche Reise gemacht? Wollen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen? Schreiben Sie uns.

   
   
   

Nikwax Cotton Proof
Nikwax
Cotton Proof
Nikwax stellte auf der OutDoor in Friedrichshafen eine neue, verbesserte Version von Cotton Proof vor, einer speziell für Baumwollbekleidung und Baumwollausrüstung entwickelte Imprägnierung.
Das ganz einfach zu Hause oder unterwegs in der Waschmaschine anwendbare Nikwax Cotton Proof imprägniert jede Art von Baumwollstoff, ist dreifach höher konzentriert als zuvor und bietet eine noch stärkere Imprägnierleistung zu einem noch besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die meisten Wanderhosen für Frühjahr und Herbst werden heutzutage aus einem Baumwollmischgewebe hergestellt. Auch winddichte Baumwolljacken werden in den Sommermonaten gerne getragen. Doch nimmt Baumwolle bei Regen relativ viel Wasser auf, wird schwer und fühlt sich kalt und klamm an. Eine einzige Anwendung von Nikwax Cotton Proof sorgt für die notwendige Imprägnierung und reduziert die Wasseraufnahme des Materials, beschleunigt darüber hinaus die Trockenzeit und sorgt so für ein angenehmeres Tragegefühl.

Auf der Pressekonferenz der OutDoor-Messe in Friedrichshafen sagte Nikwax-Gründer Nick Brown: "Wir wurden doch alle schon mal vom Regen überrascht – unsere Wanderhosen wurden nass, die Beine kalt und die Bewegungen schwer aufgrund des vollgesaugten Materials. Das ist mehr als unangenehm! Nikwax Cotton Proof sorgt dafür, dass man sich in seinen Baumwollwanderhosen über einen längeren Zeitraum hinweg wohl fühlt und nicht sofort die schweren Überziehhosen aus dem Rucksack nehmen muss."

Cotton Proof wurde speziell für die Imprägnierung von Baumwolle und Baumwolle-Polyester-Mischgewebe entwickelt. So wird das Garn von einer dehnbaren, Wasser abweisenden Imprägnierung umhüllt, die es dem Material ermöglicht weiterhin Luft durchzulassen. Auf diese Weise bleibt dieses weiterhin atmungsaktiv, ist Wasser abweisend und nimmt weniger Feuchtigkeit auf.

Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit spielen für Nikwax schon bei der Entwicklung der Pflegeprodukte eine große Rolle und stehen im "Lastenheft" an vorderster Stelle. Auch Cotton Proof wird unter denselben hohen Sicherheitsstandards hergestellt wie alle anderen Nikwax-Produkte auch. Im Klartext, es werden weder Fluorkarbon (PFC) noch Treibgase verwendet.

Das NEUE Nikwax Cotton Proof ist ab sofort im Nikwax Webshop auf www.nikwaxwebshop.de in den Größen 50 ml für € 3 sowie in 300 ml für € 14 erhältlich. Der 50 ml-Beutel ist ausreichend für ein Kleidungsstück.
 
 
 
 




 

spacer

Jetzt Fan werden!
Und schreib einen Kommentar.

ADVENTURE-magazin.de auf Facebook

   
   
  Über Nikwax:
  Nikwax wurde im Jahre 1977 gegründet und ist weltweit führend in der Herstellung von umweltsicheren Pflege- und Imprägnierprodukten, welche die Lebensdauer von funktionellen Schuhen, Bekleidung und Ausrüstung verlängern und deren Performance verbessern. Nikwax verwendet Formeln, die eine maximale Wirkung garantieren, während die Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich gehalten werden und dabei Nachhaltigkeit stets in den Vordergrund gestellt wird. Nikwax hat als einziger Hersteller von Pflegemitteln noch nie Treibgase, Fluorkarbone oder flüchtige organische Verbindungen eingesetzt. Das heißt, die Produkte sind komplett frei von Fluorchemikalien und basieren statt dessen auf einer Elastomer-Technologie, werden tierversuchsfrei hergestellt und sind biologisch abbaubar. Nikwax exportiert zurzeit in 50 Länder weltweit und hat zahlreiche Preise gewonnen, wie den namhaften Queen's Award (2x), den Sunday Times Best Green Award (3x), den Green Apple Award, und ist ISO 90001 und 14001 zertifiziert.
 

© Adventure-magazin.de
E-mail an uns   |  Mit uns werben  |  Impressum  |