Das Laura Aboriginal 
Dance Festival

Den Aborigines ist ihre Kultur sehr wichtig, damit diese nicht in Vergessenheit gerät, treffen sie sich alle zwei Jahre in der Nähe von Laura zum großen "Laura Dance and Cultural Festival". Laura ist eine kleine Outback Stadt, 300 Kilometer nördlich von Cairns, hoch oben im Norden von Queensland.

Die Teilnehmer am Festival kommen hauptsächlich von den Aborigine Kommunen aus der Cape York Region, aber es kommen auch Gruppen aus dem Nothern Territory und anderen, weit entlegenen Regionen. Das "Laura Dance and Cultural Festival" ist in erster Linie ein Fest der Aborigines, dient aber immer stärker der Aussöhnung zwischen den australischen Ureinwohnern und den übrigen Australiern. Dieses Fest bietet aber auch allen Besuchern, die sich für die Aborigine-Kultur interessieren, eine seltene Gelgenheit, authentische Tänze der Ureinwohner zu sehen.

Einen Eindruck vom Festival vermittelt die folgene YouTube-Diashow vom Festival 1999:

 

© ADVENTURE-magazin.de. All Rights Reserved.     E-mail an uns   |  Mit uns werben  |  Impressum + Datenschutz  |