Haben Sie eine außergewöhnliche Reise gemacht? Wollen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen? Schreiben Sie uns.

   
   
 
   
   
 

Die Geschichte von Gregory Rucksack-hersteller aus Sacramento, Kalifornien

Wayne Gregory war gerade einmal 14 Jahre alt, als er seine große Leidenschaft für Rucksäcke entdeckte. Durch ein Projekt bei den Pfadfindern, bei dem er selbst einen Rucksack entwerfen sollte, wurde sein unablässiger Pioniergeist geweckt. Als
begeisterter Backpacker begann er Rucksäcke in Design und Passform zu verbessern und wurde schon als Teenager von einem Rucksackhersteller angestellt. In den frühen 70er Jahren arbeitete er bereits am Design von Rucksäcken und anderer Outdoor-Ausrüstung. Motiviert durch die Idee, ein integriertes Tragesystem zu entwickeln, gründete Wayne Gregory 1977 sein Unternehmen, das noch heute seinen Namen trägt.

Rucksäcke mit verbesserter Passform und dem besten, am Markt erhältlichen Material
herzustellen, war Wayne Gregory nicht genug. Er wollte wissen, wie sich seine Rucksäcke im Gelände bewiesen, und was er noch besser machen konnte. In seinem Laden in San Diego diskutierte Wayne Gregory leidenschaftlich mit seinen Kunden über technische Details. Er wollte aus erster Hand wissen, was funktionierte und was nicht.
Ideen zu Verbesserungen setzte er selbst um – schließlich befand sich die Produktion der Rucksäcke im Hinterraum des Ladens!

Wayne Gregory stellte schnell fest, dass im Rucksackgeschäft die Passform das Maß aller Dinge ist und wurde Vorreiter in der Umsetzung: Er entwarf Rucksäcke mit verschiedenen Tragegestellgrößen und unterschiedlichen Längen der Schulter- und Hüftgurte. Von der ersten Stunde an waren Wayne Gregorys Rucksäcke bekannt für
ihren außerordentlich guten Tragekomfort, das hervorstechende innovative Design sowie für die akribische Genauigkeit des Gründers in Bezug auf Qualität und Haltbarkeit.


Gregory

Z20 / Jade 20 – Die Leichtgewichte
Für alle, die Wert auf Einfachheit und Leichtigkeit beim Reisen legen, ist der Z20 sowie der entsprechende Frauenrucksack genau das Richtige. Ein langer Reißverschluss gewährt einen direkten Zugang zu den 20 Liter Packvolumen des Rucksacks. Unter der Gummizughalterung kann eine Jacke oder ein Helm mit nur einem Handgriff befestigt werden. Eine Innentasche für Wertsachen bietet Platz für Sonnenbrille, Schlüssel und elektronische Medien.

Z22 – Der Minimalist
Das minimalistisches Design mit dehnbarer Vordertasche des Z22 täuscht nicht über die unzähligen Features, Ausrüstung optimal zu verstauen, hinweg: eine integrierte Tasche im Deckel für Wertsachenwie MP3, Schlüssel und Sonnenbrille, Seiten- und Fronttasche, Hüftgurttaschen, Befestigungen für Trekkingstöcke und ein Fach für ein Trinksystem sowie eine Materialbefestigungsschlaufe.

Z25 / Jade25 – Die Multisportler
Der Z25 / Jade25 hat die ideale Größe für Multisport-Tagesaktivitäten. Sowohl Damen- als auch Herrenrucksack wurden designed, um bei 75 % aller Tagestouren zum Einsatz zu kommen. Das Jet Stream System sorgt für eine angenehme Belüftung bei wärmeren Temperaturen oder starker Anstrengung. Der lange U-förmige RV des Panel-Loaders erleichtert den Zugang zur Ausrüstung. Eine dehnbare Fronttasche kann Helm oder andere Ausrüstungsgegenstände schnell zugänglich verstauen. Der Jade 25 unterstützt den Körperbau der Frau und setzt auf weibliches Design. Hüftgurttaschen an beiden Seiten, ein Innenstaufach,Netzaußentaschen und einerückennahe Innentasche für ein Trinksystem mit beidseitiger Schlauchöffnungfassen die Ausstattungsdetails zusammen. Das Jet Stream DTS Suspension System sorgt für eine gute Luftzirkulation am Rücken und passt sich automatisch an das geladene Gewicht an.

Z30 – Der Schlanke
Der Z30 bietet, wie sein „etwas größere Bruder“, ausreichend Stauraum für viel Ausrüstung bei Eintagestouren und ist ein sehr leichter Übernachtungsrucksack. Der Z 30 besticht durch Funktionalität und schlichte Eleganz eines modernen Rucksackes. Er bietet einen für viel Ausrüstung bei Eintagestouren und ist ein sehr leichter Übernachtungsrucksack. Der Z 30 besticht durch Funktionalität und schlichte Eleganz eines modernen Rucksackes. Er bietet einen Trinkflasche oder Energieriegel jederzeit parat zu haben. Hüftgurttaschen, Befestigungen für Trekkingstöcke und einerückennahe Innentasche für ein Trinksystem mit beidseitiger Schlauchöffnung sind weitere Ausstattungsdetails.

Z35 / Jade 35 – flexible Multitalente
Wird für eine Tages- oder Zweitagestour mal etwas mehr eingepackt, dann ist der Z35 für den Mann und der Jade 35 für die Frau die absolut richtige Wahl. Ein leichter und dennoch funktioneller Tagesrucksack, der sich bei angenehmer Rückenbelüftung komfortabel trägt und mit traditionellem Style eines Top-Loaders ins Auge sticht. EinU-förmiger Front-RV erleichtert den Zugriff auf den Inhalt und auch die Ausrüstung tief unten im Rucksack lässt sich schnell erreichen. Der Z 35/Jade 35 bietet ein einzigartiges Feature-Set, welches Tradition mit modernem Rucksackdesign vereint. Ausstattungsdetails sind: seitliche Netzaußentaschen, Hüftgurttaschen auf beiden Seiten, eine in der Front integrierte Außentaschefür Ausrüstung, die immer griffbereit verstaut sein soll, und eine rückennahe Innentasche für einTrink-system mit beidseitigemSchlauch-Ausgang.

Bei den Damen-Modellen wurden speziell an den weiblichen Körper angepasste Komponenten entwickelt. Besonderheiten der Frauenrucksäcke sind unter anderem die enger zusammen liegenden Rückenpolster sowie an weibliche Kurven angepasste Hüft- und Schultergurte. Als Außenmaterial kommt der sehr leichte und extrem robuste, doppellagige yet light 210 RipStop Stoff zum Einsatz. Es wird kein PVC verwendet.

Aber welches Geheimnis steckt hinter den Rucksäcken Baltoro, Triconi und Deva von Gregory?

Der Schlüssel zum unerreicht guten Tragekomfort heißtResponse AFS. Das AFS oder auch Auto Fit Suspension Tragesystem wird deshalb so genannt, weil es sich automatisch an Schulter und Hüften anpasst und dadurch die individuelle Körperform nachmodelliert. Dies geschieht durch variableBefestigungen an Hüft-und Schultergurten, sodass sich diese flexibel an Hüftwinkel und Schulterformenanpassen können. Generell gilt, je mehr Körperkontakt der Rucksack hat, desto besser verteilt sich die Last und umso leichter lässt sich das Gepäck tragen. Es gibt bisher kein anderes System auf dem Markt, welches diesen Tragekomfort wirkungsvoller gewährleistet, als das AFS-System von Gregory.Kombiniert man dieses System mit Gregorys großer Bandbreite an Tragegestellgrößen, der legendären Verarbeitungsqualität, der klaren, für sich sprechenden Designs der Rucksäcke, so führt dies zu nichts weniger als einer Revolution im Tragekomfort eines Rucksacks.

Das Besondere der Response AFS Serie:

  • Thermo-geformter Rückenbereich mit tief eingeschnittenem Ventilationskanal.
     
  • An den Seiten wurden Falttaschen eingenäht, die durch Öffnen des Reißverschlusses zu Netzaußentaschen umfunktioniert werden können. Diese doppelten Funktionstaschen dienen zum Verstauen von Trinkflaschen oder anderenAusrüstungsgegenständenohne den Rucksack abnehmen zu müssen.

Weitere Ausstattungsdetails sind:

  • Verschweißte Pickelschlaufen
     
  • Taschen am Hüftgurt
     
  • Rückennahes Fach für Trinksystem mit beidseitigen Schlauchöffnungen

 

z20
Z20
jade 20
Jade 20
z22
Z22
z25
Z25
jade 25
Jade25
z30
Z30
z35
Z35
jade 35
Jade 35
deva 60
Deva 60
deva 60
Deva 60
deva 70
Deva 70
triconi 60
Triconi 60
baltoro 70
Baltoro 70
baltoro 70
Baltoro 70