München, 8. Oktober 2014 - Der Fahrradversandhändler ROSE öffnet morgen die Türen zu seinem ersten Konzeptstore, der ROSE BIKETOWN München. Der 300 Quadratmeter große Store im Erdgeschoss des MONA bietet Besuchern eine Kombination von Bike-Produkten in einer futuristischen und erlebnisreichen Umgebung.
Im Fokus stehen die Themen Konfiguration und Custom-made. Denn mit Hilfe des Bike-Konfigurators können Kunden an einem der 20 Tablets direkt am Fahrrad ihr Traumbike maßschneidern und individuelle Anpassungen vornehmen. An der "Interactive Wall" können sie ihr Bike dann in voller Größe erleben. Neben kompletten Bikes gibt es eine exklusive Auswahl aus dem ROSE Sortiment an Fahrradteilen, Fahrradbekleidung und Fahrradzubehör, die bestellt oder gleich mitgenommen werden können.
Für eine persönliche Beratung stehen außerdem professionelle Berater und vier weitere Beratungsstationen zur Verfügung, an denen ebenfalls zusammen mit einem Berater konfiguriert werden kann. Der ROSE Konzeptstore zeigt, dass Online-Handel und traditionelles Ladengeschäft gut zusammenpassen können.
Rose Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose sagt dazu: "Wie mit der ROSE BIKETOWN in Bocholt möchten wir auch mit dem neuen Konzeptstore in München Maßstäbe setzen und Moderne und Tradition verbinden. So werden die Bikes mit Hilfe technischer Innovationen konfiguriert, aber traditionell von Hand und in Qualitätsarbeit am Hauptstandort in Bocholt gebaut. Mit unserem neuen Konzept wollen wir dem Kunden unsere Philosophie noch näher bringen und die aus der Online-Welt bekannten Features mit dem stationären Einzelhandel zusammenführen. Services können channelübergreifend genutzt werden, es gibt an der Stelle also keinen Bruch mehr, wie sonst zwischen den Medien üblich". |