Haben Sie eine außergewöhnliche Reise gemacht? Wollen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen? Schreiben Sie uns.

       
   
w
w  

Africa Overland
von Christoph & Chiho Bangert

Der NATIONAL GEOGRAPHIC-Bildband "Africa Overland" erzählt von einem außergewöhnlichen Roadtrip rund um Afrika.

36 Länder, 60.000 Kilometer. In 14 Monaten umrunden der renommierte Fotojournalist Christoph Bangert und seine japanische Frau Chiho den afrikanischen Kontinent. Mit dem eigenen Land Rover fahren sie durch Wüsten, Schlamm und über blockierte Straßen. Immer wieder streikt ihr Gefährt, erst nach stundenlangen Reparaturen geht es weiter. Auf ihrem Weg trifft das Paar auf korrupte Grenzbeamte, Flüchtlinge im Kongo und senegalesische Fischer, die von Europa träumen. Jedes Land ist von eigenen landschaftlichen und kulturellen Schätzen, aber auch von politischen und sozialen Problemen geprägt. In authentischen Aufnahmen und persönlichen Tagebuchnotizen dokumentieren die beiden Abenteurer im Bildband "Africa Overland" ihre ungewöhnliche Reise und lassen den Leser in eine besondere Liebesgeschichte eintauchen.


"Jeder hat seine ganz persönlichen Gründe, eine lange Reise anzutreten. In den meisten Fällen handelt es sich um eine Art Flucht und Suche zugleich", sagt Christoph Bangert. Auch er war auf der Flucht, als er beschloss, nach Afrika zu reisen. Als Fotojournalist hatte er zuvor in Kriegs- und Krisengebieten wie Afghanistan und Irak für Magazine wie "The New York Times" gearbeitet. Ursprünglich war seine Tour durch Afrika als Solo-Trip von seinem Heimatort in der Eifel bis zum Kap der Guten Hoffnung geplant. Nach einem Monat bat er seine Freundin Chiho, ihn zu begleiten. Unterwegs passten die beiden ihre Reiseroute unzählige Male an und verlängerten sie.

In Mauretanien
Land Rover in der Wüste, Mauretanien

Im Schlamm in Mali
Land Rover im Schlamm, Mali

Am Kap der Guten Hoffnung
Kap der Guten Hoffnung, Südafrika

Zelten in Sambia
Zelten, Sambia

Elefant in Tansania
Elefant, Tansania

Copyright Fotos: Christoph Bangert/NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

     
     

     

Jetzt Fan werden!
Und schreib einen Kommentar.

ADVENTURE-magazin.de auf Facebook

 
     
     
  Africa Overland  
  60.000 Kilometer Abenteuer

1. Auflage 2013, Bildband, Hardcover
240 Seiten, ca. 1000 Farbfotos, 13 Karten.
Format: 22,8 x 27,6
ISBN 978-3-86690-340-1
29,99 Euro.
 
     
  Die Route:  
  Africa Overland Route  
     
  Christoph Bangert  
 

wurde 1978 in Daun in der Eifel geboren, studierte Fotodesign an der Fachhochschule Dortmund und Fotojournalismus am International Center of Photography in New York. Seit 2003 arbeitet er als freier Fotojournalist, u.a. in Palästina, Japan, Tschad/Darfur, Afghanistan, Indonesien, Pakistan, den USA, Libanon, Nigeria, Simbabwe und im Irak. Seine Bilder erschienen u.a. in FAZ, Neue Zürcher Zeitung, GEO, Stern, Der Spiegel, Time, Newsweek, New York Times Magazine. Er dokumentierte den Krieg im Irak. Sein Bildband dazu: "IRAQ: The Space between" erschien 2007 bei powerHouse, die deutsche Übersetzung: "IRAK: Schweigendes Land" beim Kölner Fackelträger Verlag. Christoph Bangert ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und Tochter in der Schweiz.

 
     
     
 
   
 
   
 
     
  Jetzt bestellen!  
     
 
   
  © ADVENTURE-magazin.de
E-mail an uns   |  Mit uns werben  |  Impressum  |