Haben Sie eine außergewöhnliche Reise gemacht? Wollen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen? Schreiben Sie uns.

     
     
Die 24 Stunden von Bayern 2013  
Bei den 24 Stunden von Bayern wandern die Teilnehmer rund um die Uhr, zumindest versuchen sie es. In diesem Jahr fand die Veranstaltung zum fünften Mal statt und Austragungsort war - sozusagen im Jubiläumsjahr - Füssen im Allgäu. ADVENTURE-magazin.de war bei diesem Kult-Wanderevent, mit drei Mann, stark vertreten. Von den traumhaften Ausblicken auf die Köngisschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau, über das Abendessen in der historischen Altstadt von Füssen, bis hin zur Schifffahrt im Sonnenuntergang und vor einem außergewöhnlichen Alpenpanorama gab es jede Menge Attraktionen.  
Tagesrunde und Start (28,5 km inkl. 2 km Gondelfahrt):  

Schauspielerin Michaela May ist begeisterte Wanderin und läuft beim Start vorneweg.
 
Der Startschuss in Füssen  
 
 
Start mit Michaela May  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nachtrunde (37,5 km inkl. 6 km Bootsfahrt):  
 
 
 
 
 
Paul nd Beni  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sobald wir mit der Bearbeitung der Videoaufnahmen fertig sind, werden wir das Video hier einstellen. Voraussichtlich nach der OutDoor in Friedrichshafen.  
   
   
     




 

     

Jetzt Fan werden!
Und schreib einen Kommentar.

ADVENTURE-magazin.de auf Facebook

 
     
     
   
 

Benedikt Schmölz (24) - Student der Elektrotechnik an der TU München, treibt sich in seiner Freizeit meist wandernd, kletternd oder am liebsten mit Tourenski in den Bergen herum - war fürs ADVENTURE-magazin das erste Mal bei den 24 Stunden von Bayern dabei.

"Ein tolles, einprägsames Erlebnis waren die 24h von Bayern in Füssen im Königswinkel. Die Gegend kenne ich ja bereits von Kindesbeinen an, trotzdem bin ich an einigen super Flecken vorbei gekommen, die ich so noch nicht kannte. Gewandert bin ich mit meinem Spezl Pauli aus Tölz und dessen Kumpanin Evi aus dem Chiemgau, welche uns während der Tages- und Fitnessrunde begleitete. Wir waren von anfang an flott dabei und sind als eine der ersten Gruppen auf dem Tegelberg angekommen. Von da an ging es dann auf malerischen Pfaden über die Pöllatschlucht, vorbei an den weltberühmten Königsschlössern zum Lechfall. Eindrucksvoll waren auch die vielen Seen, speziell während der Fitnessrunde, die soweit ich weiss nur sehr wenige Teilnehmer durchgezogen haben. Die Abdendrunde war dann, aufgrund unseres verspäteten Starts vom zweiten Boot aus vor allem von Überholmanövern geprägt. Hier waren das geniale Wetter mit Bilderbuch Sonnenuntergang und später dann mystischem Vollmond garant für perfekte Wanderstunden. Zurück in Füssen waren wir dann auch wieder als eines der ersten Teams (wenn nicht als erstes), so konnte ich dann bereits vor zwei Uhr ins Bett und mich für den bevorstehenden Musik-Bierzelttag im nahen Buching erholen.
Abschließend möchte ich noch die perfekte Eventorganisation und die zuvorkommende, freundliche Art der Einheimischen hervorheben.
Sicherlich wäre ein solches Event ohne ehrenamtlichen Einsatz und spürbarer Heimatliebe nicht möglich. Hier hat wirklich alles gepasst."

 
     
    Daten &
Fakten:
 
 

444 Teilnehmer:

  • jüngster Teilnehmer: 15 Jahre
  • ältester Teilnehmer: 78 Jahre
  • Finisher-Quote 2013: > 65 % der Teilnehmer sind mindestens die Tag- und Nachstrecke gelaufen - mehr als jemals zuvor. Rund 40 Personen haben zusätzlich zu Tag- und Nachtstrecke auch noch die Fitness oder Vitalrunde geschafft.
    Rund 8 Personen haben alle 4 Strecken zurück gelegt.
 
  Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Bundesgebiet (alle Postleitzahlregionen 1-9), natürlich in erster Linie aus Bayern und dem benachtbarten Baden-Württemberg. Aber sie kamen auch aus Österreich,
Schweiz, Italien, Lichtenstein, Litauen, Frankreich, Niederlande, Schweden und England.
 
     
  Fotowettbewerb  
  Auch in diesem Jahr gibt es einen Fotowettbewerb zu den "24 Stunden von Bayern"! Wer dabei war kann bis zum 11. Juli 2013 sein schönstes Bild vom diesjährigen Wanderevent hochladen.  
 

Zu Gewinnen gibt es:

  1. Preis: 2 Startplätze für die "24 Stunden von Bayern 2014"
  2. Preis: Ein Nikon PROSTAFF 7 8x42 Fernglas
  3. Preis: Ein Paar Hanwag Comox GTX Wanderschuhe
  4. Preis: Ein Fjällräven-Rucksack "Friluft 35"
  5. Preis: Ein 50 Euro-Einkaufsgutschein von Globetrotter
 
  Zur Teilnahme geht es hier!  
 

   
  © Adventure-magazin.de
E-mail an uns   |  Mit uns werben  |  Impressum  |