Rocca Calascio

Rocca Calascio in der italienischen Provinz L'Aquila in den Abruzzen ist mit 1.460 m die höchstgelegene – ungefähr 1000 Jahre alte Burganlage der Apenninen. Später wurde die Burg zu einer kleinen, aber starken Festung ausgebaut, die allerdings nie belagert worden ist.

Bereits im 10. Jahrhundert soll hier ein Wachturm errichtet worden sein. In den Jahren 1461 und 1703 wurde die Burganlage durch starke Erdbeben schwer beschädigt. Während der Ort, der unterhalb der Festung liegt, wieder aufgebaut wurde, geschah dies bei der Festung nicht. Bekannt ist Rocca Calascio als Drehort für die letzte Szene des Films "Der Tag des Falken" mit Michelle Pfeiffer von Richard Donner und durch den Film "Der Name der Rose" mit Sean Connery (Quelle: Wikipedia).

Jetzt Diashow auf YouTube ansehen. Geht auch in groß!

© ADVENTURE-magazin.de. All Rights Reserved.     E-mail an uns   |  Mit uns werben  |  Impressum + Datenschutz  |