Haben Sie eine außergewöhnliche Reise gemacht? Wollen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen? Schreiben Sie uns.

   
   
 
   
   
 















r1200gs
BMW R 1200 GS und BMW R 1200 GS Adventure runderneuert!

r1200gs_adventure

Mit der neuen BMW R 1200 GS sowie der neuen R 1200 GS Adventure schlägt BMW Motorrad ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte der GS Modelle auf, die seit nunmehr fast drei Jahrzehnten das Idealbild einer großvolumigen Reiseenduro repräsentieren.

Bereits die R 1200 GS und R 1200 GS Adventure der letzten Generation boten souveräne Leistung und Kraftentfaltung sowie ein sehr breites Einsatzspektrum für lange Touren bei gleichzeitig höchstem Genuss auf winkligen Land- und Bergstraßen. BMW Motorrad vermag dies mit dem neuen Antrieb nochmals zu steigern. Im Konstruktionsprinzip und grundsätzlichen Aufbau gleicht der neue Boxermotor dem DOHC-Triebwerk aus der BMW HP2 Sport. Für den Einsatz in der R 1200 GS und der R 1200 GS Adventure wurde er im Hinblick auf die speziellen Anforderungen einer Reiseenduro jedoch gezielt überarbeitet und optimiert. Lieferte bereits das 1.170 cm3 große Boxer-Triebwerk der Vorgängermodelle souveränen Vortrieb unter allen Bedingungen und in allen Situationen, so vermögen die neue R 1200 GS und R 1200 GS Adventure hier nochmals deutlich nachzulegen.

Mit 110 PS Leistung, einer um 500 auf nun 8.500 min–1 gesteigerten Maximaldrehzahl und somit noch breiter nutzbarem Drehzahlband agieren die neuen GS Modelle über den gesamten Drehzahlbereich noch dynamischer, spurtstärker und durchzugskräftiger und erweisen sich so in punkto Fahrdynamik unter den Reiseenduros erneut als wegweisend.

Die neuen Modelle werden ab Februar 2010 bei den BMW Motorrad Händlern zu folgenden Preisen verfügbar sein:
• R 1200 GS 13.000 Euro*
• R 1200 GS Adventure 14.550 Euro*
(* UPE Deutschland 2010)


Die wesentlichen Merkmale der neuen BMW R 1200 GS und BMW R 1200 GS Adventure im Überblick:

details motor

  • Neuer, noch dynamischerer Antrieb mit nun zwei oben liegenden Nockenwellen pro Zylinder sowie radial angeordneten Ventilen.
  • Steigerung der Motorleistung um fünf Prozent auf 81 kW (110 PS) bei 7.750 min–1 sowie des maximalen Drehmoments auf 120 Nm bei 6.000 min–1.
  • Steigerung der Maximaldrehzahl von 8.000 auf nun 8.500 min–1 und damit ein noch breiteres nutzbares Drehzahlband.
  • Spürbar verbesserte Beschleunigungs- und Durchzugswerte.
  • Elektronisch gesteuerte Abgasklappe für noch kernigeren Klang.
  • Farbvarianten der R 1200 GS: Alpinweiß uni, Magmarot uni, Ostragrau metallic matt, Saphirschwarz metallic.
  • Farbvarianten der R 1200 GS Adventure: Rauchgrau metallic matt, Leuchtgelb metallic.
  • Sonderausstattung und maßgeschneidertes Zubehör auf bekannt hohem BMW Niveau.
  • Neue Zubehör-Zusatzscheinwerfer in LED-Technologie für die R 1200 GS.

Weitere Einzelheiten und Technische Daten gibt es hier.

offroad

















   
 
Diese Ebene wird eingeblendet.