w w
Amarok-Tuning für Freizeit
und Abenteuer
Kaum ist er auf dem Markt, gibt es die ersten Angebote
für An- und Umbauten.
Road Ranger
Road Ranger, der Spezialist für Pickup-Fahrzeuge kümmert sich bekannterweise um alles, was bei einem Pickup hinten drauf kommt. Road Ranger bietet Aufbauten für Gewerbe und Freizeit und das auch für den neuen VW Amarok. Den Gewerbebereich lassen wir mal außen vor. Uns interessieren die Freizeit-Ausstatungen und da hat "RR" schon einiges zu bieten:
Das Camp-Mobil mit Vario-Hubdach
macht den Amarok zum vollwertigen Offroad-Reisemobil, wenn es denn mit dem dafür notwendigen Zubehör ausstattet wird.
Vario-Top mit Hubtach
Es bietet Stehhöhe bei geöffnetem Hubtach und kann mit ausziehbarer Schlafmöglichkeit, Küchenkomponenten (Kompressorkülfach, Gaskartuschenkocher, Spülgelegenheit), schwenkbarem Tisch und Schrankmodulen ausgestattet werden. Das ist auch noch Platz genug für eine Aluklapptreppe.
Road Ranger Camp Mobil innen
Wer das Vario-Top ohne Hubdach möchte, weil er schon ein Dachzelt sein Eigen nennt, auch gut. Kombiniert mit dem Lastenträgersystem kann jedes handelsübliche Dachzelt ohne Probleme montiert werden.
Road Ranger Camp Mobil
mit Dachzelt
Preise: Vario-Top für Doppelkabine ab 2.143,- Euro, mit Hubdach ab 2.330,- Euro.
Seikel
Seikel war bei Volkswagen schon für die Umbauten der Werks-Amarok bei der Rallye Dakar 2010 mit im Boot. Amaroks wurden dort als Begleitfahrzeuge eingesetzt. Von diesen Erfahrungen können jetzt auch "Normalkunden" profitieren. Angeboten werden eine Höherlegung der Karosserie um ca. 25 mm in verschiedenen Varianten. Es gibt die "Field & Forest" Höherlegung zum Preis von 452,20 Euro, die "Desert" Höherlegung für 1.047,20 Euro sowie die "Dakar" Höherlegung für 4.748,10 Euro. Desweiteren gibt es von Seikel wirklich stabile Unterfahrschutzlösungen aus Leichtmetall. Auch hier gibt es, je nach Einsatzzweck, unterschiedliche Ausführungen. So wird ein Heavy Duty Unterfahrschutz für Motor und Getriebe in "Dakar" Ausführung aus 8 mm starkem Aluminium für 1.297,10 Euro angeboten, wogegen sich die "Field & Forest" Lösng mit 5 mm starkem Aluminium zufrieden gibt, was sich auch im Preis bemerkbar macht. Der Unterfahrschutz für Motor 5 mm komt auf 868,70 Euro und der fürs Getriebe auf 142,80 Euro.