Größtes Land Cruiser Treffen der Welt

Was machen tausend Buschtaxis in Oberhessen?

September 2016.   Die Buschtrommeln haben wieder gerufen. Toyota Geländewagen-Fans aus ganz Europa sind ihnen gefolgt: Zum 15. Mal haben sie in Storndorf nahe Fulda zum Buschtaxi-Treffen versammelt. Über 1.000 Off-Road-Abenteurer waren mit ihren Fahrzeugen angereist, darunter über 700 Land-Cruiser-Fahrer, die in Oberhessen das größte Treffen dieser Art weltweit zelebrieren. Aber auch weitere, teils in Deutschland selten zu sehende 4x4-Modelle aus dem Hause Toyota, wie der 4Runner, der Tacoma oder der Megacruiser waren neben den Klassikern Hilux und FJ Cruiser auf dem familiären Treffen vertreten.

image
image
image

Auf den großzügigen Wiesen rund um die jährlich wachsende Händlermeile fanden über 40 Workshops, Vorführungen und Fragestunden vorwiegend zu technischen Themen großen Anklang. Sie werden jedes Jahr von Ehrenamtlichen mit viel Liebe organisiert. 

Ein weiterer Schwerpunkt war auch diesmal wieder das Thema Reisen. Globetrotter aus ganz Europa präsentierten in eindrucksvollen Vorträgen ihre Touren rund um den Globus und gaben wertvolle Tipps: zur Nachahmung empfohlen! 
Auf einer 20 Kilometer langen Roadbook-Off-Road-Tour rund um Storndorf konnten potenzielle Weltreisende die Tauglichkeit ihrer Fahrzeuge im Kleinen testen.

Besonders ambitionierte Besucher wagten sich auf die Verschränkungsrampe, wo Höhen bis zu 60 Zentimeter erreicht wurden. 
Seinen Namen verdankt das Treffen Buschtaxi.net, der größten europäischen Plattform für Toyota Offroad-Modelle. Der Betreiber dieser Seite ist es auch, der alljährlich die beliebte Veranstaltung organisieren, die standesgemäß, wo könnte es anders sein, am Lagerfeuer ihren Abschluss fand.

© ADVENTURE-magazin.de. All Rights Reserved. Impressum