logo1 logo2
1

Rumänien: Sagenumwoben und geheimnisvoll 

  Highlights Rumänien ist ein ganz besonderer Reiseführer, mit dem schon die Urlaubsplanung Spaß macht. In diesem Bildband-Reiseführer ist alles drin: Von den Karpaten über Siebenbürgen bis zum Donaudelta. Er präsentiert alle Highlights des Landes und liefert passende Routenvorschläge dazu.

test test1

50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten 

 Gehen Sie auf eine Reise zu den spannendsten Orten Rumäniens. Zu mystische Burgen und Felsformationen, sagenhaften Schlössern, verträumten Bauerndörfern und in die Heimat von Bären, Luchse und Gämsen.

test test1
test test1

  Und natürlich darf ein Besuch des wohl bekannteste Karpatenschlosses, die Burg Bran - das Schloss des Grafen Dracula (Vlad Tepes) - nicht fehlen.  Stokers Roman "Dracula" hat es berühmt gemacht. Ob Vlad Tepes es je betreten hat, darf bezweifelt werden.

castelul_hune

Eines der bedeutendsten Schlösser der Gotik und Renaissance ist allerdings die Burg Hunedoara, rumänischer Name: Castelul Corvinilor, je nach ihren ehemaligen Besitzern auch Burg Eisenmarkt oder Burg Corvinus genannt.

test test1

Donaudelta

  Der Osten Rumäniens besticht durch eine Fülle aus Natur und Kultur. Während entlang des Schwarzen Meeres zahlreiche antiken Stätten und mittelalterliche Burgen warten, findet sich im Donaudeltas ein Paradies für Naturliebhaber und Vogelbeobachter - und eine Oase der Ruhe.

test test1
test test1

Und dann die dünn besiedelte Maramures  im Nordwesten Rumäniens mit ihren gastfreundlichen Menschen die wohl ursprünglichste Region des Landes mit den imponierenden Holzkirchen und der letzten dampfbetriebenen Waldbahn. 

 

Autoren und Fotografen: Ruth und Jürgen Habermann. Ruth verbrachte ihre Kindheit in Rumänien und kam vor der Revolution 1989 mit ihren Eltern nach Deutschland. Ihre Heimat aber ließ sie nie los. Und so kehrte sie gemeinsam mit ihrem Mann Jürgen zurück an den Ort, an dem so viele Erinnerungen hängen, und lernte Rumänien ganz neu kennen. 

Highlights Rumänien ist im Bruckmann Verlag erschienen und in Deutschland für 29,99 € erhältlich, in Österreich für 30,90 €. Format: 225 x 271 mm, 192 Seiten, ca. 250 Abbildungen.
ISBN 978-3-7343-3048-3

 

Follow Us:   fb yt

© ADVENTURE-magazin.de. All Rights Reserved. E-mail an uns | Mit uns werben | Impressum + Datenschutz |