Alle Fotos © pressedienst-fahrrad
|
|
Elektrisch mit zwei Kettenblättern - Mit den E-Mountainbikes der "Sduro"-Serie führt Haibike einen neuen Yamaha-Antrieb ein.
|
|
Eine komplette Serie von zwölf neuen, elektrisch unterstützten Mountainbikes stellt stellt Haibike mit der Sduro-Reihe vor. Parallel zur bekannten Xduro-Reihe mit Bosch-Antrieb sind die Sduro-Modelle mit einem neuen Mittelmotor von Yamaha ausgestattet; Basis ist eine enge strategische Partnerschaft beider Hersteller. |
|
|
|
Die japanische Firma zählt zu den Pionieren des E-Bikes und war bereits 1993 mit Großserien-Produktion am Markt. Der neue Antrieb bietet ein maximales Drehmoment von 70 Nm und unterstützt verzögerungsfrei ab dem ersten Pedaltritt. |
|
|
|
Ein großer Vorzug des neuen Motors, der mit einem 400-Wh-Akku kombiniert wird, sei die Kompatibilität mit einem Doppelkettenblatt, führt Ingo Beutner, Produktmanager bei Haibike, gegenüber dem pressedienst-fahrrad aus. "So wird die Übersetzungsbandbreite von ungefähr 327 % auf 455 % gesteigert. Gerade am Berg kann nun mit höheren Tretfrequenzen gefahren werden, was die Beine und letztlich auch Antrieb und Akku schont." |
|
|
|
Einen Einstieg in das neue E-MTB-Segment erlaubt das Sduro HardNine SL für 1.999 Euro, das allerdings mit nur einem Kettenblatt ausgestattet ist. |
|
|
Das Sduro HardNine wird in den drei Ausstattungsvarianten SL, RC und RX ab Frühjahr 2015 im Handel erhältlich sein, ab 20,4 kg wiegen und zwischen 1.999 und 2.899 Euro kosten. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt Fan werden!
Und schreib einen Kommentar.
|
|
|
|
|
|
|
|
Details: |
|
- E-Mountainbike mit neuem Yamaha-Mittelmotor, 250 W/400 Wh, max. Drehmoment 70 Nm
- Abnehmbares Display und Remote-Controller am Lenkergriff
- Schiebehilfe und "Zero-Cadence-Support" für langsame Passagen
- Aluminiumrahmen mit integrierten Zugführungen und Bremsleitungen
- 27,5-Zoll-Laufräder und Federgabel Fox Float
|
|
Größen: |
|
Rahmenhöhen 40, 45, 50 und 55 cm |
|
Farbe: |
|
Grau mit Farbakzenten |
|
Gewicht: |
|
ab 20,4 kg |
|
Preis: |
|
ab 1.999 Euro |
|
|
|
|
|
|
|
|