Haben Sie eine außergewöhnliche Reise gemacht? Wollen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen? Schreiben Sie uns.

   
   
   
w
w

Zé Helio fährt für
David Fretigné

Ze Helio
Wie befürchtet kann der französische Rallye-Profi David Fretigné bei der Dakar 2011 nicht an den Start gehen. Seinen Platz im BMW speedbrain Team übernimmt der Brasilianer Zé Helio.
Wie schon berichtet hat sich Fretigné bei der Rally Oil Libyah Maroc am Rücken verletzt. Zwischenzeitlich sah es so aus, als könnte er bis zur Dakar wieder voll auf die Beine kommen, aber der lange Heilungsprozess und die fehlende Trainingszeit erlauben es ihm leider doch nicht, 100-prozentig fit zur Dakar anzutreten.
Dazu David Fretigné: "Die Dakar 2011 startet in einigen Tagen, und ich hoffe, dass mein Team BMW Motorrad by speedbrain sehr erfolgreich bei diesem neuen Abenteuer abschneidet. Ich hoffe, dass die fantastische Arbeit der Entwickler und Mechaniker mit den erwartet guten Ergebnissen belohnt wird. Mein Herz schmerzt natürlich angesichts des großen Trainingsaufwands, den ich seit meinem Unfall betrieben habe. Ich danke hierfür dem Team Presport in Perpignan und besonders Christoph Millet und Dr. Christian Fournols sowie meiner Familie und meinen Freunden (besonders Rodolphe Schwartz). Leider sind meine Verletzungen noch nicht so weit ausgeheilt, dass ich fähig wäre, topfit eine so lange Rallye zu fahren. Ich werde das Rennen, das sicher wieder ein unvergessliches Abenteuer wird, mit aller Leidenschaft verfolgen. Besonders Frans, mit dem ich viel am Motorrad gearbeitet und getestet habe, wünsche ich persönlich alles Gute und großen Erfolg, und ich bin mir sicher, dass er sein Bestes geben wird. Ich werde weiter trainieren, um möglichst schnell topfit zurückzukommen."
Jose Helio Gonçalves Rodrigues Filho aus Brasilien, bekannt unter dem Namen "Ze Helio", wird nun den vierten Teamplatz einnehmen. Der fünfmalige Gewinner der Rally dos Sertoes in Brasilien, nach der Dakar die zweitlängste Rallye, kennt die BMW G 450 RR bereits, nachdem er auf ihr im Juli diese Brasilien-Rallye bestritt, aber leider durch technischen Defekt in Führung liegend alle Siegchancen begraben musste.
Zé Helio: "Ich freue mich sehr auf diese großartige Chance, im Team BMW Motorrad by speedbrain die Dakar zu bestreiten. Ich werde alles daran setzen, um dem Team ein gutes Resultat zu ermöglichen und möchte nach meinem Ausfall bei der Rally dos Sertoes die Gelegenheit nutzen, das Potenzial des Motorrades und meine Fähigkeiten zu beweisen. David wünsche ich eine weitere gute Genesung und ein baldiges Wiedersehen in einem der nächsten Rennen."

Am 1. Januar stehen für das Team BMW Motorrad by speedbrain folgende Piloten am Start:

- # 16 Frans Verhoeven, Niederlande
- # 17 Paulo Goncalves, Portugal
- # 32 Pedro Bianchi Prata, Portugal
- # 12 Zé Helio, Brasilien

 
     
  Weitere Beiträge zur DAKAR 2011 finden Sie hier!  
  Dakar 2011