Haben Sie 2016 Lust auf Berg?
Dann sollten Sie sich die neuen Angebote vom DAV Summit Club mal genauer ansehen.

Wandern und Trekking, Bergsteigen und Bike-Reisen - mit dieser neuen Katalogstrategie positioniert sich der DAV Summit Club 2016. Die kommerzielle Tochter des Deutschen Alpenvereins e.V. besinnt sich zurück zu ihren Wurzeln. Wie ein roter Faden zieht sich die Leidenschaft für hochalpine Herausforderungen und Gipfelerlebnisse durch das Programm. Das Erlebnis Berg ist das zentrale Thema, mit Kursen und Ausbildungen, leichten und weniger leichten Touren wird der DAV Summit Club allen Könnensstufen gerecht.

Garantiert in den Urlaub
Größtmögliche Planungssicherheit für den Kunden hat sich der DAV Summit Club in 2016 als Ziel gesetzt. Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Mindestteilnehmerzahlen bei zahlreichen Reisen reduziert werden. So sind beispielsweise alle Komfort-Trekkings in Nepal und alle Reisen zum Kilimandscharo ab 2 Personen buchbar. In der Türkei können Wanderreisen bereits ab 1 Person durchgeführt werden. Alle Mindestteilnehmerzahlen sind aus der Reisebeschreibung im Web ersichtlich.



Zu Fuss in die Welt
Auf dem Rücken eines Esels macht das Wandern vor allem auch Kindern eine Riesenfreude. Deshalb bietet der DAV Summit Club neben einer neuen Hüttenwanderung durch die Silvretta jetzt auch ein Esel-Trekking für Familien im Latmos-Gebirge in der Türkei an. Jungendliche von 16 bis 25 Jahren dürfen sich auf die Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran freuen, natürlich mit Besteigung des 3606 Meter hohen Similaun: eine Hochgebirgswoche, die die Vielfalt der Alpen erlebbar macht. Überhaupt sind Alpenüberquerungen nach wie vor sehr begehrt. Eine entspannte Version des berühmten Klassikers auf dem E5 dürfte das Herz aller Genusswanderer höher schlagen lassen. Die Palette neuer Wanderangebote in Europa reicht von der Albanischen Riviera bis zum spektakulären Felssteig Caminito del Rei in Ostandalusien. In Nepal gibt es Veränderungen im Routing, da fortschreitender Straßenbau neue Perspektiven eröffnet. Deshalb hat der DAV Summit Club mehrere Programme wie die klassische Annapurna-Runde angepasst. Das Lodge-Trekking durch das Königreich Mustan liegt in neuer Konzeption vor: Dort wo es Sinn macht kommen Jeeps zum Einsatz. Die Wanderungen konzentrieren sich auf die nach wie vor unberührten Regionen entlang dem Damodar Himal.


Auf die Gipfel der Welt
Der DAV Summit Club hat das Angebot für ambitionierte Bergsteiger erweitert. Die Berg- und Skischule des Deutschen Alpenvereins legt vor allem im Bereich der Klettersteige nach. Gerade moderate Angebote stehen heute hoch im Kurs, die Mehrzahl der angebotenen Klettersteig-Führungen liegen im Schwierigkeitsbereich B. Vom Ausbildungskurs Klettersteig für Einsteiger bis zum verlängerten Klettersteig-Wochenende und vom Tannheimer Tal bis in die Tofana. Eine feste Größe im Angebot des DAV Summit Club sind die Alpenexpeditionen an der Wildspitz oder am Piz Palü. Aufgrund der großen Beliebtheit gibt es in 2016 mehr Termine. Beide Touren sind ideal als Vorbe-reitung oder um Orte, um Expeditonsflair zu schnuppern. Das Expeditionsprogramm ist wieder eine feste Größe beim DAV Summit Club. Vor allem die Doppelexpeditionen werden verstärkt nachgefragt. 2016 sind mehrere Kombinationen wie Ama Dablam & Kyajo Ri in Nepal, Kun & Stok Kangri in Indien und Alpamaya & Huascaran (Peru) im Programm.



Mit dem Rad durch die Welt
Der Bike-Katalog enthält attraktive Kurse und Reisen mit dem Mountainbike, dem Trekkingrad und dem E-Bike. Ein neues Bike Camp am MTB-Eldorado Gardasee im Frühling und Herbst verbindet Tourengenuss mit wohltuenden Yoga-Einheiten. Der Ortler, höchstes Gebirgsmassiv Südtirols, wird neu in sechs moderaten Traumetappen mit dem Mountainbike umrundet – eine Tour, die nicht nur Cracks vorenthalten ist. Trekkingrad-Fahrer können sich auf eine neue spannende Transalp von der Isarmetropole München nach Venedig freuen. Das Plus: Am Ende der Tour ist ein voller Tag für die Erkundung Venedigs eingeplant. Mit der E-Bike-Transalp von Garmisch an den Gardasee liegt der DAV Summit Club voll im Trend. Neu ist, dass die Tour parallel zur Trekkingradtour stattfindet. Freunde und Partner können mit und ohne E-Bike an verschiedenen Touren teilnehmen und treffen sich abends wieder in der Unterkunft. Der Lykische Weg in der Türkei und die Annapurna Runde in Nepal, schon seit Jahrzehnten beliebte Ziele bei Trekkern, werden auch bei Mountainbikern immer beliebter und sind ab 2016 mit im Angebotsportfolio.

Mehr unter:
www.dav-summit-club.de
Wer die Kataloge in gedruckter Form haben möchte, kann diese hier anfordern. Wer lieber (umweltfreundlich) auf Papier verzichten möchte, greift zu den Online-Katalogen. Diese können auch als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

© 2015 ADVENTURE-magazin.de. All Rights Reserved. Impressum